An und für sich bin ich kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, aber als ich im Juli auf der PaleoConvention in Berlin den Stand von Athletic Greens sah, war ich sofort neugierig und musste diesen Superfood-Cocktail direkt testen. Der Geschmack überzeugte, auch wenn er ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Der Vorteil aber, dass man mit nur einem Drink den täglichen Nährstoffbedarf decken kann und dabei 12 Portionen Obst und Gemüse zu sich nimmt, hat mich dann soweit überzeugt, dass ich das Produkt nun genauer unter die Lupe nehmen werde.
Und noch dazu wurde dieser Superfood-Cocktail von Timothy Ferris in seinem Bestseller-Buch „Der 4-Stunden Körper“ als „Mein Alles-in-einem-Versicherungspaket“ empfohlen und da ich nun mehr darüber wissen möchte, steht dieses Buch schon mal auf meiner Leseliste
„Reich an Antioxidantien. Die weltweite Nr. 1 unter den Superfood-Cocktails mit einem natürlich belebenden Geschmack.“, so das Versprechen von Athletic Greens.
Was ist Athletic Greens überhaupt?
Athletic Greens ist ein pulverförmiges Nahrungsergänzungsmittel, das den täglichen Nährstoffbedarf eines aktiven Menschen abdeckt und beitet laut Hersteller mit 76 Inhaltsstoffen, mehr Nährstoffe als jedes andere Gemüsekonzentrat- oder Multivitamin-/Multimineralstoffformel der Welt. Ein Superfood-Smoothie also, mit den wichtigsten Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien und alles was man für eine perfekt funktionierende Verdauung so braucht.
Als Inhaltsstoffe werden vor allem folgende Superfoods angeführt:
- Alkalisches, ROHES, extrem nährstoffreiches Grüngemüse
- Nährstoffreiche, natürliche Extrakte, Kräuter und Antioxidantien
- Prä- und Probiotika, natürlich vorkommende Verdauungsenzyme
- Mineralien
Die genauen Inhaltsstoffe findest du hier. Das dies hier ein Paleoblog ist, ist es mir auch besonders wichtig zu erwähnen, was in Athletic Greens nicht enthalten ist.
Was ist in Athletics Greens nicht enthalten?
Auf der Website des Herstellers kann man dazu folgendes lesen: „Athletic Greens enthält keine Milchprodukte, keinen Weizen oder Mais, kein Gluten, keine tierischen Produkte, keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe, keine Konservierungsstoffe, kein Natriumglutamat oder synthetische Chemikalien, keine Laktose, Sucrose oder Dextrose, keine Eier, kein Cholesterin, keine Hefe und keinen Salzzusatz. Wir verwenden ausschließlich bio-zertifizierte Inhaltsstoffe“
Klingt also ziemlich vielversprechend und ist zudem auch Paleo-tauglich und sogar für Vegetarier und Veganer geeignet (obwohl es davon wahrscheinlich eher weniger gibt, die sich dann auch noch nach Paleo ernähren. Wenn ich mich täusche lass es mich einfach in den Kommentaren wissen!)
Wie ist Athletics Greens einzunehmen
Laut Hersteller soll man den Atheltic Greens Superfood-Cocktail jeden Morgen auf nüchternen Magen einnehmen. Dazu einfach einen kleinen Messlöffel in Wasser einrühren und schon soll mal die Energie spüren.
Was kostet Athletics Greens?
Dieser Superfood-Cocktail hat seinen Preis, denn mit knapp €3 pro Tag klingt das schon nach relativ viel. Aber seien wir doch mal ehrlich – was geben wir oftmals unnötig aus? Das hier ist eine Investition in unsere Gesundheit und da sollten wir uns von €3 nicht abschrecken lassen. Was meinst du?
Willst auch du Atheltic Greens im Abo testen und mit dem Superfood-Cocktail für mehr Energie in den Tag starten? Dann bestelle jetzt hier > Athletic Greens jetzt kaufen
Und das beste: Ich habe von den Herstellern für dich einen 50% Rabatt rausschlagen können. Also einfach hier klicken und los starten.
Solltest du trotzdem nicht zufrieden sein, so bietet Athletic Greens eine 60-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Sprich wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es 60 Tage lang zurückschicken und erhälst den vollen Verkaufspreis erstattet. Dies gilt auch wenn du bis dahin alles aufgebraucht hast und die Dose leer ist. Ein Risiko gehst du somit nicht ein.
*In Zusammenarbeit mit Athletics Greens
Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links. Bestellst du über einen der Links, so erhält Bacon&Berries eine kleine Provision. Du hast dadurch keine Mehrkosten.
Schreibe einen Kommentar